TSV Germania Hohnstedt e.V.
TSV Germania Hohnstedt e.V.

 

 

Die Kinderturngruppe besteht aus Kindern im Alter von 3-6 Jahren und trifft sich immer montags von 15:00 – 16:00 Uhr. Übungsleiterin ist Andrea Plenge.

 

Mittlerweile kommen auch schon mal Kinder von 2 Jahren und ab und zu besuchen auch ältere Kids die Gruppe. Die Altersspanne ist manchmal ziemlich groß, aber es wird versucht zusammen eine Menge Spaß zu haben. Im Durchschnitt sind 7-9 Kinder anwesend. Die komplette Gruppe besteht aus 12 Kindern. 

 

Während der Übungsstunden werden Bewegungslandschaften gebaut oder man übt sich im Bodenturnen (Rolle vorwärts, Kopfstand). Es wird viel balanciert, egal ob am Boden oder in der Höhe. Die Kinder lieben es zu klettern und zu klimmen. Auch traditionelles Seilspringen und Gummi-Twist wird in die Übungen mit eingebaut.

 

Je nach Jahreszeit und Wetterlage gibt es auch Spezielles wie Barfuß-Übungen, Wettlaufen und –werfen auf dem Sportplatz oder Radeln im Leinepolder. 

 

Am Ende der Stunde werden noch gemeinsam Entspannungsübungen gemacht.

 

 

Wer gerne Mitmachen möchte, meldet sich bitte bei Andrea Plenge, Tel.: 05551/53591, E-Mail:andrea.plenge@tsv-hohnstedt.de.

 

 

Druckversion | Sitemap
© TSV Germania Hohnstedt e. V.