TSV Germania Hohnstedt e.V.
TSV Germania Hohnstedt e.V.

Die Übungsstunden finden im wöchentlichen Wechsel jeweils Montags von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr in der Gymnastikhalle Hohnstedt statt.

Im wöchentlichem Wechsel werden unter Leitung von Sandra Gareiß Yogaabende oder unter Leitung von Claudia Conrad sportliche Trainingsstunden angeboten. Die Damengymnastik-Gruppe besteht aus ca. 20 aktiven Sportfrauen.

Die Übungsstunden sind unterschiedlich aufgebaut, angeboten wird:

-  Aerobic und Stepp Aerobic

-  Muskelaufbau für Bauch, Beine, Po

-  Rücken - und Wirbelsäulengymnastik

-  Übungen mit Pezziball und Theraband

-  Übungen mit Swing-Stick und Hanteln

-  Walken

-  Radfahren

-  Yoga

-  Spiele, Spaß und Entspannung

Im Durchschnitt nehmen zehn bis zwölf Frauen an den Übungsstunden teil.

Neben den sportlichen Aktivitäten steht die Gemeinschaft im Vordergrund. Zusammen werden besondere Geburtstage und Familienfeiern gefeiert.

Gemeinsam mit der Herrengymnastik-Gruppe veranstaltet die Gruppe einen Rosenmontags-Sportabend und startet vor der Sommerpause eine gemeinsame Radtour.

Im letzten Jahr wurde am Faschingsumzug und am "Spiel in Grenzen" teigenommen, außerdem wurde eine Orchideenwanderung mit Hermann Beismann veranstaltet.

An Veranstaltungen wie dem Skat- und Knobelnachmittag nehmen die Damen gern teil und haben viel Spaß dabei.

Interessierte melden sich bitte bei Gabriela Kurzidim (Tel. 05551/54802, E-Mail: gabriela.kurzidim@tsv-hohnstedt.de. oder bei Claudia Conrad (Tel.  0151 / 59825953, E-Mail: claudia.conrad@tsv-hohnstedt.de).

© TSV Germania Hohnstedt e. V.