TSV Germania Hohnstedt e.V.
TSV Germania Hohnstedt e.V.

Die Sportabende der Herrengymnastik-Gruppe finden Dienstags von 19:00 - 20:30 Uhr in der Gymnastikhalle unter der Leitung von Übungsleiter Henning Scholz statt.

Bei den Übungseinheiten ist die Abwechslung sehr wichtig. Die Gruppe ist sehr vielseitig aktiv und nutzt neben der Gymnastikhalle auch gern den Sportplatz. Viele andere Aktivitäten wie Schwimmen, Sauna, Kegeln, Bowling, Minigolf und Fahrradfahren werden in den Übungsplan eingebaut.

An Veranstaltungen im Ort wie dem "Spiel in Grenzen" oder den Hohnstedter Sporttagen wird gern aktiv teilgenommen. Auch gemeinsam mit der Damengymnastik-Gruppe gibt es viele Veranstaltungen wie Rosenmontags-Sport und Fahrradtouren.

Unsere jährliche Fahrradtour fand am 24.06.2017 statt und war eine Tagesfahrt durch den Römergrund bei Winzenburg, über Freden und zurück durch das Leinetal über Kreiensen. Nach ca. 80 km Fahrstrecke kamen alle wohlbehalten wieder in Hohnstedt an

In der Adventszeit haben wir wieder den Weihnachtsmarkt in Northeim besucht. Die Hin Tour wird mit dem Bus absolviert und zurück geht es zu Fuß nach Hause, um sich die vorweihnachtlichen Leckereien gleich wieder ab zu trainieren.

Zur Weihnachtsfeier wird traditionell nach Ahlshausen ins Gasthaus Ludwig Ernst gewandert. Wie jedes Jahr hoffen wir auch diesmal auf schönen Schnee.

Die Gruppe hofft auch in Zukunft keine schweren Verletzungen beklagen zu müssen und wünscht sich viele schöne, gemeinsame Stunden unter Sportinteressierten.

Interessierte melden sich bitte bei Henning Scholz, Tel. 05551 / 53726 oder per E-Mail an: henning.scholz@tsv-hohnstedt.de.

© TSV Germania Hohnstedt e. V.